Meine Homepage
Meine Angebote
Meine Praxis
 


Ihrer Heilpraktikerin für Mensch und Tier                                                in Delmenhorst (Nähe Bremen). 

Ich freue mich, dass Sie meine Internet-Seite besuchen. Als berufserfahrene Heilpraktikerin möchte ich Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um meine Angebote versorgen.

Über mich:  Meine Person.

Geboren in Berlin, habe ich erst einen kaufmännischen Beruf erlernt, weil der Wunsch eines Studiums für die Veterinär-Medizin nicht zu verwirklichen war. Meine Liebe zu den Tieren führte mich in die Hundezucht. Ich kehrte meiner Heimatstadt den Rücken, um im Landkreis Lüchow-Dannenberg auf
einem naturbelassenen Gelände, in der Zuchtstätte "vom Hohen Mechtin",
meine Lieblingsrasse, die Dalmatiner, zu züchten. Gleichzeitig begann ich in
Bad Bramstedt mein Studium bei der Akademie für Tiernaturheilkunde, das
ich am 13.12.1991 mit einem Diplom und der Befähigung zur Führung einer Tierheilpraxis abschliessen konnte.

Eine weiter Fachausbildung - Naturheilkundliche Tiertherapie erfolgte ab 1991 bei den Deutschen  PARACELSUS  Schulen mit Abschluss-Zertifikat am 29.04.1993. Diese Fachausbildung wurde ergänzt durch eine Schulung zum Psychotherapeuten  und  Psychologischen Berater, die erfolgreich am  05.07.1994 abgeschlossen wurde.

Nun wollte ich letztendlich die Krönung meiner jahrelangen Lerntätigkeit erreichen und bereitete mich weitere zwei Jahre auf die Prüfung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde  die Voraussetzungen für die Zulassung als Heilpraktiker vor, die ich vor der Prüfungskommission des Gesundheitsamtes der Hansestadt Stralsund am 29.11.1996 mit Erfolg ablegte.

Viele Seminare beim Freien Verband deutscher Heilpraktiker, Fortbildungsinstitut  HOMÖOPATSCHE  MEDIZIN  Karlsbad, Bildungszentrum für medizinische Berufe Lemgo, Lehrinstitut für Naturheilverfahren - techna  Bückeburg - und Besuch von Heilpraktikertagungen rundeten meine Ausbildung ab.
























 
Top